Autor |
Thema  |
|
Mertens
1 Beitrag |
Erstellt am: 06.09.2007 : 13:10:40 Uhr
|
Hallo,
ich möchte gerne einen transparenten Hintergrund auf den Folien haben aber leider gibt es beim Designer keine Funktion, wo ich dies wählen könnten.
Wenn ich eine transparentes PNG FIle hochlade, zeigt er mir trotzdem einen weissen Hintergrund an.
Wie kann ich das ändern?
Vielen Dank für die Hilfe |
|
Admin
Österreich
21 Beiträge |
Erstellt am: 16.09.2007 : 17:47:23 Uhr
|
Hallo, bei transparenten Druckartikeln, wird "weiß" durchsichtig gedruckt, da hier der Farbauftrag anstelle auf weißem Papier auf transparenter Folie erfolgt. Insbesondere bei Fensteraufklebern ist zu beachten, dass "schwache" (sehr helle) Farben den Hintergrund durchscheinen lassen, was dazu führt, dass das Ergebnis oft dunkler aussieht als beabsichtigt (da z.B. das Innere einer Schaufensterauslage meist sehr viel dunkler ist, als reines Weiß) - um bei transparenten Folien, die auf transparenten Oberflächen aufgebracht werden, gute Ergebnisse zu erhalten, sollte daher Schwarz oder zumindest mit sehr intensiven Farben gedruckt werden (bei Folien, die einen undurchsichtigen Untergrund durchscheinen lassen sollen, ist dies hingegen nicht so auffällig).
Mit besten Grüßen, das Glanzdruck Team |
 |
|
|
Thema  |
|
|
|