Glanzdruck Anwenderforum
Glanzdruck Anwenderforum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
 Alle Foren
 Glanzdruck - die Onlinedruckerei
 1. Bedienung und Design
 Klebefolien transparent
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mertens

1 Beitrag

Erstellt am: 06.09.2007 :  13:10:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich möchte gerne einen transparenten Hintergrund auf den Folien haben aber leider gibt es beim Designer keine Funktion, wo ich dies wählen könnten.

Wenn ich eine transparentes PNG FIle hochlade, zeigt er mir trotzdem einen weissen Hintergrund an.

Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für die Hilfe

Admin

Österreich
21 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2007 :  17:47:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Admin's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
bei transparenten Druckartikeln, wird "weiß" durchsichtig gedruckt, da hier der Farbauftrag anstelle auf weißem Papier auf transparenter Folie erfolgt.
Insbesondere bei Fensteraufklebern ist zu beachten, dass "schwache" (sehr helle) Farben den Hintergrund durchscheinen lassen, was dazu führt, dass das Ergebnis oft dunkler aussieht als beabsichtigt (da z.B. das Innere einer Schaufensterauslage meist sehr viel dunkler ist, als reines Weiß) - um bei transparenten Folien, die auf transparenten Oberflächen aufgebracht werden, gute Ergebnisse zu erhalten, sollte daher Schwarz oder zumindest mit sehr intensiven Farben gedruckt werden (bei Folien, die einen undurchsichtigen Untergrund durchscheinen lassen sollen, ist dies hingegen nicht so auffällig).

Mit besten Grüßen,
das Glanzdruck Team
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Glanzdruck Anwenderforum © Business-Werbung GmbH Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000