Ü B E R S I C H T |
csdruck |
Erstellt am: 28.01.2007 : 17:57:50 Uhr War anfänglich verwirrt. Wolte mit Kreditcard zahlen und dann zeigter der KAsten was von Guthaben an mit 99 Euro (wüsste nicht woher) und er wollte das ich mein Guthaben auflade. Da ist nicht eindeutig klar dass es sich um die Bezahlung der Ware handelt. Könnte auch der Abschluss eines dubiosen "Bausparvertrags" sein.
Daher bin ich ausgestiegen und wollte es nochmal versuchen. Anderer Betrag als Vorschlag des zu kaufenden Guthabens. Wieder raus wegen Unsicherheit.
Jetzt habe ich es einfach probiert, meine Bestellung ist mehrmals vorhanden obwohl ich ur eine Bez gemacht habe . Habe den rest dann storniert und nun steht nur ein Auftrag vorhanden der anscheinend nicht bedeckt ist. Sieht man nun den Auftrag nicht der Bedeckt ist oder wie oder was ist da.
Hoffe ich bekomme meine Visitenkarten (denke auch dass es so sein wird) Aber ich würde mit dem Bezahlen da noch was machen. Warum bezahlt man nicht einfach das was man ausgelöst hat. Heute habe ich kein Problem mehr damit weil ich nun weiss wie es gemeint ist, aber andere Ersteinsteiger könnten ebenso verwirrt sein.
Gruss Christian
|
D I E 2 L E T Z T E N A N T W O R T E N (Neue zuerst) |
csdruck |
Erstellt am: 30.01.2007 : 12:15:01 Uhr Habe jetzt gesehen dass mein Auftrag als Bezahlt und in Arbeit gestellt ist auf der Homepage.
Wie gesagt wenn man es einmal durchschaut hat eine sehr einfache und logische Sache.
Sehr gute Arbeit und viel Erfolg mit Ihrem Konzept.
Das Thema mit dem Buchdruck interessiert mich auch mal vielleicht das ich anderswo gelesen habe.
Christian |
Admin |
Erstellt am: 29.01.2007 : 23:49:03 Uhr Hallo Christian,
wahrscheinlich bist du "aus dem System geflogen", als wir ein Update hochgeladen haben. Das erklärt die 99€, da dieser Betrag dem Standardkapital nicht eingeloggter User entspricht, die aber im Normalfall nicht angezeigt werden, da man ohnehin nichts bestellen kann, wenn man nicht eingeloggt ist. Da sich Exprem laufend weiter entwickelt, gibt es durchaus öfters Updates, die dazu führen können, dass man automatisch ausgeloggt wird. Das ist im Normalfall nicht weiter tragisch, da sämtliche Daten und aktuellen Designs erhalten bleiben, man muss sich halt noch mal anmelden.
Auf Exprem ist das Bezahlsystem unabhängig von den Bestellungen - soll heißen, man kann soviel bestellen wie man möchte, die Bestellungen werden erst dann von der Druckabteilung auf "in Bearbeitung" geschaltet, wenn genügend Kapital auf dem Druckkonto liegt (am Ehesten mit einer Telefonwertkarte zu vergleichen). Dadurch können wir die gesamte Bestellabwicklung stark automatisieren und sparen uns das gesamte Mahnwesen - die so erhaltenen Ressourcen sind unserer Ansicht nach auch besser in Entwicklung und Support investiert.
Der Status von Bestellungen kann immer online abgefragt werden, dort siehst du also jederzeit, welcher Bestellung "neu" ist (und noch storniert werden kann), welche Bestellung von der Druckabteilung "freigeschaltet" worden ist, also bereits in der Verarbeitungswarteschlange steht, welche Bestellungen gedruckt sind, und schließlich welche Bestellungen versandt worden sind, wobei hier soweit möglich auch eine Verknüpfung mit den entsprechenden Paketdiensten besteht, sodass man online abfragen kann, wo sich das Paket gerade befindet.
Im Zweifelsfall stehen wir natürlich auch telefonisch gerne zur Verfügung, in der Hoffnung nicht mehr unter dem Verdacht zu stehen, dir einen dubiosen Bausparvertrag andrehen zu wollen , das Exprem Team |
|
|